Warum KidzAudio super ist

  • nachhaltig, durch das schöne hochwertige Bambusgehäuse
  • kinderfreundliches und vor allem sicheres Konzept (Maximale Lautstärke lässt sich einfach begrenzen)
  • sehr praktische Sleepfunktion (nach 30 min. wird die Lautstärke allmählich leiser)
  • sehr gute Klangqualität
  • Bedienung durch die unterschiedlichen Farben und Symbole sehr einfach und verständlich zu bedienen
  • Akku Laufzeit 6 Stunden (austauschbar für längere Reisen, allerdings nicht enthalten)
  • Akkustatus durch ein Licht auf der Rückseite
  • es wird kein Internet benötigt (Apps, Abos oder Clouds)
  • USB Speicher bis zu 32 GB möglich (das sollte für ein Wochenende bei Oma reichen)
  • USB Port sehr gut verpackt (für Kinder unzugänglich)
  • mit Bluetooth kann man auch kurzfristig seinen Song oder Geschichte über die Box hören
  • die Aufnahmefunktion an der Box lässt kleine Grüße oder zur Weihnachtszeit Gedichte von Papa aufnehmen, die gleichzeitig gespeichert werden
  • durch die verschiedenen Farben der Griffe die sogar mitgeliefert werden, muss man sich nicht sofort festlegen
  • kein Kopfhörer Anschluss
  • für 3 Jährige Kinderhände vom Gewicht recht schwer
  • im Dunkeln ein wenig schwer zu ertasten

Nachhaltigkeit wird heute immer wichtiger!

Die Badoo Hörbox ist durch ihr Bambusgehäuse rein optisch sehr ansprechend.
Dadurch das nicht weitere Artikel dazu gekauft werden müssen, sondern der sowieso im Haushalt vorhandene USB Stick genutzt werden kann, wird auch dort auf die Umwelt geachtet. Das schlichte Aussehen wird vor allem älteren Kindern gefallen.

Schlaue Funktionen von KidzAudio

Die Funktion mit der Maximalen Lautstärke hat mich sehr überzeugt. Wie oft sieht man Kinder mit dem Lautstärke Regler spielen und man selbst versteht kein Wort. Auch habe ich bei meiner 2 Jährigen Tochter oft gesehen, dass sie die Box direkt an ihr Ohr oder an das ihrer Geschwister (3 Jahre und 6 Jahre) hält. Dadurch, dass diese Funktion hinter sicheren Verschluss im Gehäuse ist, werden viele Ohren dankbar sein. Und meine Ohren natürlich auch, ich habe so manche Geschichten mindestens 10 Mal gehört.

Der Akku hält 6 Stunden und wenn es doch mal länger auf Reisen gehen sollte, kann man sich einfach einen zweiten Akku dazu bestellen. Somit ist man nicht Strom gebunden, schließlich hat man genügend andere Kabel meistens dabei.

Durch die drei separaten Genre Knöpfe Musik, Hörbuch und Record muss man sich nicht ewig durch die gespeicherten Dateien klicken, sondern drückt einfach auf das jeweilige Genre und genießt die Zeit. Auch das gespeichert wird, wo man bei dem jeweiligen Lied oder dem Hörbuch ist sehr gut durchdacht.

Zum Geburtstag meiner Tochter (6 Jahre) wurde das Spiel Stopptanz gewünscht, und mit dieser Box war die Ausführung perfekt.

Maximale Lautstärke

Die maximale Lautstärke lässt sich begrenzen. Diese Option ist für die Kinder unzugänglich.

Wie du die KidzAudio BADOO einrichtest

In kurzen Worten: Einfacher geht es nicht.
Badoo an die Ladestation anschließen und den Laptop bereitlegen.
Auf einen USB-Stick drei Ordner mit den Namen music, book und recordings anlegen.
Es ist selbsterklärend das in dem Ordner „music“ die Musikdateien gespeichert werden und in dem Ordner „book“ die gewünschten Hörbücher. In dem Ordner „recordings“ werden demnach die Aufnahmen gespeichert, die man über die Aufnahmefunktion speichert.
Oder man nutzt die Funktion über Bluetooth, wenn die Box aufgeladen ist.
Sonst wird es im Video sehr gut beschrieben, dass man einfach nichts falsch machen kann.

Badoo im Praxistest - Buh oder Juchu

Wir hatten eine große Kinderscharr zum Geburtstag mein Tochter. Die Gäste waren zwischen einem und vierzehn Jahren alt. Während die Jüngeren die Box eher ignorierten, schauten sich die Älteren KidzAudio genauer und wollten das Gerät direkt nutzen.
Das bestätigt meinen Eindruck, dass das schöne und schlichte Holzdesign eher ältere Kinder anspricht. Kleiner Kinder lieben bunte und verspielte Desings.

Die Bedienung hingegen ist auch für jüngere Kinder geeignet und nach kurzer Zeit haben die Kleinen die Funktionsweise der Box verstanden. Vor allem für das Spiel Stopptanz ist die Badoo perfekt geeignet und Geburtstagsgäste hatten großen Spaß. Jeder wollte mal "DJ" an der Box sein.  

Meine sechsjährige Tochter liebt KidzAudio besonders wegen des großen Speicherplatzes. Endlich kann sie ganz alleine zwischen ihren vielen Bibi&Tina wählen.

Klangqualität

Die Qualität des Sounds ist für eine Kindermusikbox herausragend. Bei den meisten Geräten, die speziell für Kinder entwickelt wurden, müssen Abstriche in Bezug auf die Klangqualität gemacht werden. Das ist bei der Badoo überhaupt nicht der Fall. 

Auch die eigenen Aufnahmen über die Record-Funktion sind sehr gut. Das hat mich besonders überrascht, da das Mikrofon kaum sichtbar in das Bambus Gehäuse integriert wurde.

Mein Fazit

Die Badoo Musikbox ist sehr gut verpackt bei mir angekommen. Die unterschiedlichen Farben von den Griffen fand ich super. Schließlich ändert man doch seinen Lieblingsfarbe und als Frau ändert man seine Meinung schließlich ständig.


Das Einrichten der Box ging schneller als ich dachte und kam somit kurzfristig auf dem Geburtstag meiner Tochter zum Einsatz. Durch den Regler für die Maximallautstärke konnte ich ohne Probleme meinen 3-jähriger Sohn beim Spiel Stopptanz helfen lassen, ohne das seine Ohren einen Schaden davontragen.

Für meine sechsjährige Tochter ist die KidzAudio mit dem großen Speicher ideal. Auch die Symbole und die Farben für die Bedienung sind selbsterklärend für sie.


Mein 3-Jähriger würde mit der Box eher durch die Gegend wirbeln und da hätte man schon Angst, das er sich oder andere mit der massiven Badoo verletzt. 


Mir gefällt besonders, dass bei KidzAudio BADOO keine Internetverbindung benötigt wird und die Einrichtung einfach und schnell funktioniert.